wit & voi

+++ friends & FAVES +++ David Spinner von OBJEKTE UNSERER TAGE

friends & FAVES, Neuigkeitenwit & voiComment
 
objekteunserertage_witandvoi_friendsandfaves
 

 

Jeder Mensch hat es, zumindest eins. Sie tragen ein Stück unserer Geschichte in sich und erinnern uns an glückliche Momente, an einen bestimmten Geruch, an eine ganz bestimmte Atmosphäre, an ein Gefühl, an einen Freund. Lieblingsstücke.

David Spinner, Designer & Label-Gründer von OBJEKTE UNSERER TAGE und Teil unseres wit & voi Freundeskreises, stellt euch heute seinen persönlichen Interior Fave vor.

Wieso und weshalb es sein absolutes Lieblingsstück ist, erfahrt ihr hier:

 

David Spinner, Anton Rahlwes, Christoph Steiger - Gründer von OBJEKTE UNSERER TAGE Foto: Anna Dorothea Ker für IGNANT

David Spinner, Anton Rahlwes, Christoph Steiger - Gründer von OBJEKTE UNSERER TAGE
Foto: Anna Dorothea Ker für IGNANT


//  Was ist Dein absolutes Lieblingsstück?

Mein Lieblingsstück ist der NEUMANN Beistelltisch bzw. der erste Prototyp.


//  Was macht es so besonders, was macht es zu Deinem Fave? Beschreibe uns Dein Lieblingsstück mit all seinen Ecken und Kanten.

Der Beistelltisch ist mein erstes Möbel, das ich selbst entworfen habe. Während meiner Uni-Zeit habe ich den Tisch entwickelt. Einige Jahre später konnte den Tisch ich mit OBJEKTE UNSERER TAGE professionalisieren und in Serie bringen. Bei mir Zuhause steht aber natürlich immer noch der erste Prototyp aus meiner Zeit als Student. Dieser ist nicht perfekt und auch nicht ganz so wie er heute ist, aber er war der erste von allen.


 

Beistelltisch NEUMANN von OBJEKTE UNSERER TAGE

Beistelltisch NEUMANN von OBJEKTE UNSERER TAGE




Und jetzt noch mal nachgehakt:


//  Was bedeutet Design für Dich und Dein Leben?

Alles! Arbeit, Freude, Herausforderung.... Als Designer findet man überall im Leben Inspirationen, interessante Formen oder Verbindungen.


//  Was macht Deinen ganz eignen Stil aus?

Mein Stil bzw. mein Stil zu entwerfen folgt einer geometrischen Logik. Ich stelle mir immer die eigene Herausforderung, das Produkt und dessen Fertigung logisch und klug zu entwickeln.

 

OuT Flagshipstore

OuT Flagshipstore

NEUMANN im tropischen Setting

NEUMANN im tropischen Setting



//  Wie viel Deines Unternehmens steckt in Deinem eigenen Zuhause?

Sehr viel! Ich bin gerade erst umgezogen und habe mich mit vielen unserer eigenen Möbel eingerichtet. Es ist nicht so, dass es keine anderen schönen Möbel gibt, aber es ist schön, wenn man seinen eigenen Esstisch genießen kann und man weiß, wie viel eigene Arbeit darin steckt.


//  Welchen Stil hast Du bis jetzt noch nie gelebt, aber würdest es zu gern?

Mir gefällt es auch zeitweise in alten mondänen Hotels abzutauchen. Der Glanz von früher und die Fülle an Details machen eine unglaubliche Atmosphäre. Aber auf Dauer benötige ich meinen minimalistischen Stil, um zu Ruhe zu kommen und jegliche Nervosität zu verbannen.